Zeltplätze ... sind vergeben !!!

Mit Stand Anfang 5.7.2015 sind alle offizielle Zeltplätze vergeben. Es gibt noch einige Plätze für Rasenpickel, dies aber bitte vor der Anmeldung mit zeltplatz@remove-this.fdf2015.de absprechen. Bitte Zeltgröße (incl. Abspannung) angeben. Die geben Bescheid, ob es noch geht.  Dann kann angemeldet werden. 

Zelte der Größe 3mx3m (oder größer) können garantiert nicht mehr untergebracht werden.

Natürlich gehen Zeltanmeldungen auch dann noch, wenn man in einem bereits angemeldeten Zelt übernachtet. Dies bitte bei der Anmeldung angeben.

 

Es gibt einen Zeltplatz etwas weiter entfernt:
Campingplatz Werratal, Witzenhausen
http://www.campingplatz-werratal.de/Willkommen.html
Am Sande 11, 37213 Witzenhausen, Tel: 05542 1465

Fahrtzeit zur Burg: ca.15 Minuten

Neues Layout - fast fertig

2015/08/13 - Kleine Schreckstunde. Das ganze Layout war weg, die Online-Backups nur von den letzten fünf Tagen, die Kopie auf der eigenen Festplatte super-alt. So ein Mist...

2015/08/13 - Aber Puhhhh, doch noch eine halbwegs akzeptable ältere Version gefunden. Jetzt geht es wieder... Nur ist es immer noch Fantasy, müßte aber Fantasie heißen...

 

 

Selbstversorgerküche

Für die Zelterküche haben wir neue Informationen von der Burg erhalten und diese auf einer neuen Seite (hier) zusammengefaßt. Selbstversorger, bitte lesen.

Neuigkeiten

Ankündigungen für die Kleine Knotenkunde I und II sowie den Seeleute-Wettkampf sind nun auf der Web-Seite. (2015/05/22 EPK)

Anmeldung

Anmeldungen ist seit dem 1. Februar 2015, 18:00 möglich. 

http://www.draupnir.dynxs.de/~magira/FDF2015/index.php 

  • Bitte stellt Euren Browser so ein, daß er Cookies annimmt, sonst funktioniert die Seite nicht.  
  • Bitte gebt eine gültige E-Mail-Adresse an. Bekommt Ihr keine Bestätigungsemail, so wendet Euch nach ausreichend Zeit (ein paar Stunden
    sicherlich) an anmeldung@remove-this.fdf2015.de 
  • Bitte sorgt dafür, daß Euer E-Mail-Account nicht voll ist und bitte lest ihn regelmäßig.
  • Kontonummer: Die steht auf der Anmeldeseite links unten. Sie steht jetzt auch in den Bestätigungsmails.
  • Preisliste: Findet sich auf der Anmeldeseite nach der Passworteingabe.
  • Bitte vermerkt auf der Überweisung, für wen Ihr die Überweisung tätigt. Das gilt insbesondere bei nicht gleichen Nachnamen. Unsere Kasse kann nicht jede Freundschaft, Beziehung oder Gefälligkeit erahnen.

Ach ja, versichert Euch, daß Ihr die Grunddaten der Follow-Anmeldung kennt (M... / M...), Die Seite ist Passwort geschützt. Du kannst das auf follow.de ausprobieren. Wer die Daten nicht kennt, wendet sich an den Lord seines Vertrauens oder an anmeldung@remove-this.fdf2015.de.

Ihr bekommt eine Bestätigung, daß die Anmeldung eingegangen ist. 
Die richtige Anmeldebestätigung wird erst Ende Mai gebündelt an alle verschickt.

Ausgebucht

Die 2- und 3-Bett Zimmer sind ausgebucht. Die 4-Bett-Zimmer so gut wie weg. Beim Zelten ist noch etwas Platz, vorallen Dingen weil nicht alle Enzyelte in voller Größe gebaut werden.

Burg Ludwigstein

 

 

Mitbringen auf die Burg

  • Bettwäsche: am besten selber mitbringen. Es gibt Bettwäsche zu leihen, aber die muß bezahlt werden (vermutlich 6 Euro)
  • Bringt Mehrfachstecker und Verlängerungskabel mit. Die Zimmer sind spärlich mit Steckdosen ausgestattet.
  • Schwimmzeug, Handtücher für das Schwimmbad und die Sauna
  • Große Handtücher: bitte mitbringen, sie können auch geliehen werden.
  • Clan-Getränke für den Wettbewerb "MAGIRA sucht das Super-Getränk"
  • Gewandung für den Wettbewerb "Erste Gewandung MAGIRA's"
  • Zelter-Küche/Selbstversorger: Hier gibt es nur Induktionsherde. Aber kein Geschirr, keine Töpfe oder Kochutensilien. Bitte entsprechendes Geschirr mitbringen (induktionsgeeignet). Infos zur Zeltversorgerküche hier.

Schlüssel

  • Der Schlüsselpfand beträgt 50 ,- Euro. Der Betrag muß vom ersten bezahlt werden, der den Schlüssel für ein Zimmer erhalten möchte. Das Pfand wird am Ende des Festes bei Rückgabe des Schlüssels zurückgegeben
  • Bei Veranstaltungen ist ebenfalls Schlüsselpfand zu zahlen.
  • Bei Abgabe der Schlüssel wird die Besenreinheit überprüft.

Fest der Fantasie 2015

2015/05/01-03 Vorbereitungs-Con auf Burg Ludwigstein

Das Wetter ist mit uns, die letzten offenen Punkte werden geklärt. Es gab einige Änderungen bei der Burg-Verwaltung (neue Leiterin), so daß sich einige Details noch ändern. Nichts dramatisches.

Aufrufe:

  • Letzte Chance, noch mit Sicherheit einen Raum für eine Veranstaltung zu bekommen. Bitte meldet Euch. Wunschtermine dürften nicht immer machbar sein, aber sonst gibt es noch freie Ecken.

2015/02/04 Follow-Marsch Veranstalter: "Gewinner Marsch 2014"

[UPDATE] Hardcore-Marschieren im speziellen ludwigsteiner Ambiente. Weicheier beware.

2015/01/02 Eine neue Story ...

Die Geschichte um den Goldfund wird weitergesponnen. Dies ist eine neue Geschichte, die nicht im Festheft veröffentlicht wurde... 

2015/02/01 Story fehlt...

Upps, Ludwigs Story aus dem Infoheft hat es nicht auf die Festseite geschafft. Mea maxima culpa.

2015/02/01 Anmeldung / Google Analytics

Der Link zur FdF2015-Anmeldung ist freigeschaltet worden.

Gleichzeitig wurde ein Bug in der Einbindung von Google Analytics gefunden, so daß wir nur mit Verzögerung den Ansturm der Fellows beobachten können. Aber: die Server sind stabil.

 

2015/01/23

Das Formular "Aufsichtspflicht für Minderjährige" wurde für das FdF2015 angepasst und über die Web-Seite zur Verfügung gestellt. Man kann es hier runterladen.

19.01.2014 Festheft ist fertig

Das Festheft ist fertig und wird mit dem Follow verschickt. Die Anmeldung ist in der Beta-Phase und wird gerade getestet. Sobald der Test durch ist, wird die Anmeldung freigeschaltet.

29.12.2014 Der Rohentwurf des Festhefts ist fertig

Damit kann er rechtzeitig mit dem nächsten Follow-Verschickt werden.

10.-12. Oktober 2014 Veranstalter -Treffen auf der Burg Ludwigstein

Die Veranstalter haben sich auf der Burg Ludwigstein getroffen und viele Dinge besprochen. Ein Höhepunkt war sicherlich das Bier-Tasting, daß großen Anklang gefunden hat.

02.10.2014 Festplot

Der Festplot ist kein Geheimnis und wurde den Marsch-Veranstaltern gemailt.

01.10.2014 Fiddi Philosophie

Fiddi verspricht, zwei Teile auf dem Fest vorzulesen.

30.09.2014 Veranstalter des Fantasy Marsches

Der Fantasy-Marsch auf dem Fest 2015 wird von einer Gruppe "Bären + Drachen & Freunde" veranstaltet. Die Festveranstalter sagen Danke!

29.09.2014 Toquatheke

 Auch 2015 wird es auf dem Fest eine Toquatheke geben. Herzlichen Dank.

29.09.2014 Musiker Workshop 

Peter wird wieder einen Musiker-Workshop anbieten. Astrid schafft es wohl nicht auf das Fest, was wir alle sehr bedauern.

14.09.2014 Vorabinfo zum Fest 2015 im nächsten Follow

Die nächste Vorabinfo zum Fest 2015 ist fertig und wird im nächsten Follow erscheinen.